Kurse für Schwangere


fit in der schwangerschaft

Donnerstags 19:45-20.30 Uhr

Du erwartest ein Baby und möchtest Sport in der Schwangerschaft treiben. Nur zu! Bewegung ist gut für Dich und Dein Baby. Immer vorausgesetzt, Du bist gesund und Deine Ärztin gibt Dir grünes Licht. Fitte Mama, fittes Kind! Dein Körper ist ja auch perfekt für eine Schwangerschaft gebaut: Die S-Kurve Deiner Wirbelsäule ist stärker ausgeprägt als bei Männern. Das gibt Stabilität. Und die letzten drei Lendenwirbel sind stärker nach außen gekippt, was für Beweglichkeit sorgt. Freie Fahrt für Sport in der Schwangerschaft.

 

 

10erKarte

oder Abo

 

 

Schwangerenkurs -  natürliches Gehen

Auch mit Bauch kannst Du aufrecht und recht flexibel durch den Alltag kommen - durch gezieltes Training... ohne Rückenschmerzen und Entengang.

In diesem Kurs geht es um das optimale aufrecht Gehen im Alltag. Wir werden viel draußen sein und unsere Gangart optimieren, damit es auch mit großem Bauch leicht bleibt, vorwärts zu kommen. Denn wenn der Bauch gut integriert ist, gibt es meist auch keine Rückenschmerzen. Das gilt auch für den bereits entbundenen Bauch. Er braucht auch wieder seine optimale Ausrichtung - denn durch das viele Tragen geht der Körper schnell in eine nicht optimale Haltung und der Rücken leidet. Ein optimaler natürlicher Gang ist ein Vollkörpertraining. Wenn alles am richtigen Platz sitzt, hat der Körper es nicht so schwer und der Alltag kann mit Freude erlebt werden.

 

 

Kursleiter:  Christine Rohde

8er Karte 120€

 

Schwimmen in der Schwangerschaft

Mittwochs 19:00-20.00 Uhr

Ab dem 5.9.2018 bietet TuWas-Mama in Kooperation mit dem Schwimmverein Hattingen 1968 e.V. Bewegung auch im nassen Element.

 

Besonders in der Schwangerschaft ist ausreichende Bewegung wichtig, im Wasser fallen sie leichter und machen auch noch Spaß. Durch leichten Sport bleibt die werdende Mama fit, die Gelenke und Muskeln werden schonend beweglich gehalten und das Ungeborene wird besser mit Sauerstoff versorgt. Häufige Begleiterscheinungen der Schwangerschaft lassen sich mildern oder sogar ganz vermeiden.

 

Der achtwöchige Kurs findet ab September immer

mittwochs von 19:00 – 20:00 Uhr

im Hallenbad Hattingen-Holthausen statt.



yoga-kurs für schwangere

Montags 10:30-11:15 Uhr und Freitags 20:15-21:00 Uhr

 

Trotz Babybauch ist es wichtig, seinen Körper in Form zu halten und etwas für Harmonie, Beweglichkeit, Kraft und Entspannung zu tun. Dafür ist unser neuer Yoga-Kurs für Schwangere genau das Richtige!

 

Bringt Körper und Geist in Einklang und nehmt Euch eine Auszeit vom Alltag als werdende Mami. Gebt uns einfach Bescheid und meldet Euch an, wir freuen uns auf Euch!

 

 

10erKarte

oder Abo